Orangen

Orangen

Orangen wurden erstmals 2500 v. Chr. in China angebaut. Im 2. Jahrhundert v. Chr. wurden sie in Indien beheimatet, und im 1. Jahrhundert v. Chr. verbreiteten sie arabische Händler in Nordafrika. Erst im 11. Jahrhundert wurden sie nach Europa gebracht. 

In den letzten Jahren sind Orangen auch aufgrund ihrer vielen gesundheitlichen Vorteile bei der Bevölkerung beliebt. Sie sind eine gesunde und leckere Snackoption, die reich an Vitamin C, Vitamin A, Kalium, Folsäure und anderen Nährstoffen sind. Außerdem sind sie reich an Ballaststoffen, die helfen können, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Verdauung zu verbessern. Orangen sind leicht verdaulich, einfach zu transportieren und ideal, wenn man unterwegs ist.

 

 

Eine mittelgroße Orange enthält ungefähr 85 Kalorien, 0 g Fett, 22 g Kohlenhydrate, 3 g Ballaststoffe, 40mg Kalzium, 181mg Kalium, 20mg Phosphor  und 9 g Zucker. Sie enthält auch 74 µg Vitamin A und mehr als 100 % des empfohlenen Tageswerts für Vitamin C.

Orangen können auf vielfältige Weise verwendet werden. Sie werden oft frisch verzehrt, zu Marmeladen und Soßen verarbeitet, in Getränken, Salaten, Smoothies und Desserts verwendet. Orangen werden auch zu Saft gepresst oder zum Zitronisieren von Fleisch und Fisch eingesetzt. 

Zurück zum Blog